Du hast ein Konto bei der Jüdischen Traditionsschule erhalten. Hier erklären wir Dir, wie Du Deinen Computer (Smartphone & Tablet siehe unten) optimal einrichten kannst und Dich bei JTS anmeldest.
Die allererste Anmeldung sollte auf einem Computer oder Laptop erfolgen, danach kannst Du auch ein Smartphone oder Tablet mit Deinem JTS Konto verwenden. Für die Arbeit in der Schule empfehlen wir allerdings nur Computer und Laptops und keine Tablets oder Smartphones. Mobile Endgeräte sind nur eine Ergänzung und sollen nicht als alleiniges Arbeitsgerät verwendet werden.
Zur Erinnerung: Jede/r Schüler/in benötigt einen Laptop für die Schule, die Details dazu findet Ihr auf Informationen zu Schülergeräten. Mitarbeiter/innen der Schule erhalten einen Laptop von der Schule.
Auf einem Chromebook kannst Du Dich einfach mit Deinem JTS Konto anmelden, Mitarbeiter müssen die 2-Faktor-Anmeldung aktivieren (siehe unten). Zur Anmeldung am Chromebook auf dem Anmeldebildschirm einen neuen Benutzer hinzufügen (Button "Benutzer hinzufügen"oder "Add Person" unten verwenden) und mit dem @jschule.de Konto anmelden.
Die folgende Anleitung ist für Computer und Laptop mit Linux, MacOS und Windows Betriebssystem. Bitte folge dieser Anleitung Schritt für Schritt. Du kannst Dir die Erklärvideos z.B. auf Deinem Smartphone anschauen.
Bitte unbedingt den Chrome Browser verwenden, bei Bedarf von google.com/chrome herunterladen.
Unbedingt ein neues Profil im Browser für die Schule anlegen:
Für Mitarbeiter Pflicht, für Schüler empfohlen:
Bei der ersten Anmeldung musst Du ein neues persönliches Passwort vergeben, bitte halte es geheim.
Nach der Anmeldung musst Du sofort die 2-Faktor-Anmeldung aktivieren: google.com/landing/2step/
Bitte jetzt das Chrome Profil synchronisieren:
Bei Rückfragen kannst Du Dich an Schlomo Schapiro (0170 7537260) wenden.
Wir wünschen Dir viel Erfolg an der JTS,Deine JTS Admins
Smartphones und Tablets sollen für die Schule nicht als einziges Gerät verwendet werden, sondern nur als zusätzliches Hilfsmittel. Als Hauptgerät muss ein Laptop oder PC verwendet werden.
Die Einrichtung von einem Smartphone oder Tablet haben wir auf unsere internen Technikseite (intern.jschule.de) erklärt. Diese könnt Ihr vom Laptop aus mit Eurer JTS Anmeldung öffnen.
Mögliche Ursachen:
Die Erstanmeldung erfolgte zu spät (länger als 1 Woche nach Erstellung des Kontos)
Es wurde versäumt die 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten, obwohl es für Mitarbeiter verpflichtend ist
Zur Lösung wendet Euch bitte an Schlomo (s.o.), Ihr könnt hier nichts alleine machen.